Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ESVK Logo
(Bildquelle: Foto: Luca Riccobono)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 11. Juli 2017

Basitan Kucis und Michael Güßbacher beim ESVK

Mit Bastian Kucis, der schon in den vergangenen Jahren neben seinen Einsätzen in der DNL Mannschaft auch schon Erfahrungen bei der ersten Mannschaft des ESVK sammelte sowie mit Neuzugang Michael Güßbacher, der ebenfalls schon im Nachwuchs für den ESV Kaufbeuren aktiv war, vervollständigt der ESVK nun sein Torhütertrio für die am 15. September beginnende DEL Saison 2017/2018.

Der 20 Jahre alte Bastian Kucis absolvierte in der vergangenen Spielzeit 35 Einsätze für das Kaufbeurer DNL Team und war dabei zusätzlich mit einer Förderlizenz für den ERC Ingolstadt in der DEL ausgestattet. Wie auch Bastian Kucis stammt der 21 Jahre alte Michael Güßbacher ebenfalls aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren. Über die Stationen Augsburg, Buchloe, Hannover und Neuwied zieht es den talentierten Torhüter nun wieder zurück zum ESVK. Gemeinsam mit Bastian Kucis soll der gebürtige Landsberger um die Nummer zwei hinter Stammtorhüter Stefan Vajs kämpfen. Beide Goalies sollen zu einem späteren Zeitpunkt dann auch mit Förderlizenzen ausgestattet werden. Bastian Kucis wird dabei wie gewohnt das Trikot mit der Nummer 29 tragen. Neuzugang Michael Güßbacher wird dagegen mit der Trikotnummer 22 auflaufen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl: "Wir sind sehr froh, dass wir nun zwei talentierte Torhüter, die dazu beide aus dem eigenen Nachwuchs stammen, in unserem Kader haben. Bastian Kucis wie auch Michael Güßbacher haben im Trainingsbetrieb die Möglichkeit von Stefan Vajs zu lernen und sich dabei auch für Einsätze in der DEL2 zu empfehlen. Je nach Möglichkeit, wollen wir beide Torhüter auch noch mit einer Förderlizenz ausstatten. (PM)

 

 

 

 


Tags:
backup torhüter eishockey buronjoker allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum