Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Neue Fachhochschule Kaufbeuren-Bad Wörishofen
03.08.2012 - 11:32
Bereits zum Wintersemester 2014 könnte eine neue Fachhochschule Kaufbeuren-Bad Wörishofen der Außenstelle Kempten ihren Betrieb aufnehmen.
Dies ist zumindest der Wunsch von Bürgermeister Klaus Holetschek und Oberbürgermeister Stefan Bosse aus Kaufbeuren, die heute zu einem Gespräch mit Staatssekretär Franz Pschierer, der Bundesgeschäftsführerin des Kneipp-Bundes Annette Kersting und dem Schulleiter der Kneippschule, Joachim Rauch, in Bad Wörishofen zusammen gekommen waren. Schwerpunktthema der neuen Ausbildungsrichtung soll „Gesundheit und Generationen“ sein. Nachdem der Hochschulrat dem Projekt bereits zugestimmt hat, hängt es nun wesentlich von Dr. Wolfgang Heubisch, Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst ab, wie schnell die neue Ausbildungsrichtung realisiert werden kann.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum