Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Samstag, 28. Juni 2014

Autokorso-Teilnehmer kracht fast in Streifenwagen

Nach dem Fußballspiel zwischen Deutschland und USA fiel ein Teilnehmer des Autokorso in Kaufbeuren gleich mehrfach durch seine halsbrecherische Fahrweise auf.

Als der Fahrer auf die Gegenfahrbahn kam, beinahe mit einem Streifenwagen zusammen stieß und danach noch beim Abbiegen zweimal die Gegenfahrbahn benutzt sowie ein Rotlicht missachtete, wurde er von einer Streife angehalten. Hierbei flüchtete der Fahrer mit dem Fahrzeug und raste mit hoher Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet mit einer 30 Zone in Kaufbeuren Nord. Mit Hilfe einer zweiten Streife konnte das Fahrzeug angehalten werden.

Es stellte sich heraus, dass der 26 jährige Fahrer seinen Führerschein bereits abgeben musste und somit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des weiteren wird mittels einer Blutentnahme überprüft, ob der Fahrer unter berauschenden Mitteln stand. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen mehrerer Straftaten. Hinweise nimmt die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341/9330 entgegen. (PI Kaufbeuren).


Tags:
autokorso streifenwagen führerschein beinaheunfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Higher Power
 
Robin Schulz & Wes
Alane
 
Sasha
Waterfalls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum