Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Wie geplant kann am Freitag in der Sparkassen Arena in Kaufbeuren Eishockey gespielt werden
(Bildquelle: ESV Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 17. Oktober 2013

Aufatmen beim DEL2- Club ESV Kaufbeuren

Der ESV Kaufbeuren hat endlich wieder eine Heimat. Seit dem Nachmittag ist die Eissporthalle in Kaufbeuren wieder offiziell geöffnet.

Die gute Nachricht für den Eishockey- Zweitligisten gab es gegen 16 Uhr. Seitdem sind die Tore der Sparkassenarena wieder geöffnet. 300 Tage gab es sportlichen Stillstand in Kaufbeurens Eishalle. Hintergrund waren akute Sicherheitsprobleme, daher musste das Stadion Mitte Dezember in der laufenden Zweitligasaison gesperrt werden. Massive Schwierigkeiten waren die Folge: Der ESV Kaufbeuren musste kurzerhand den Spielbetrieb in die Nachbarschaft verlegen, griff dabei auf Vereine wie Buchloe, Füssen und Memmingen zurück, die den Jokern in dieser Zeit unter die Arme griffen.

Publikumsverkehr ist aufgrund restlicher Baumaßnahmen (Treppenaufgänge, Sperrungen der nicht betretbaren Tribünen etc.) allerdings bis voraussichtlich morgen Früh nicht möglich. Die erste Mannschaft des ESV Kaufbeuren hat am Abend bereits kurzfristig das erste Eistraining auf der frisch präparierten Eisfläche absolviert.

Heute sollen im Laufe des Tages auch noch die weiteren Mannschaften des Vereins in ihre geliebte Eishalle zurückkehren können.


Tags:
eishockey del2 allgäu esvk


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
Have It All
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum