Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Susanne Ferschl, Allgäuer Bundestagsabgeordnete der Linken
(Bildquelle: susanne-ferschl.de)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 1. März 2018

Allgäuerin Ferschl in Linken-Fraktionsvorstand gewählt

Die Allgäuer Bundestagsabgeordnete Susanne Ferschl wurde am Dienstag von ihren Kolleginnen und Kollegen zur Leiterin des Arbeitskreises "Gesundheit, Arbeit und Soziales" der LINKEN im Bundestag und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Dazu erklärt Ferschl, die im September erstmals in den Bundestag eingezogen war: "Soziale Gerechtigkeit sei ihr eine Herzensangelegenheit und politisches Hauptanliegen. Daher sei es ihr natürlich eine große Ehre, diese elementaren Bereiche unserer Politik nun im Fraktionsvorstand vertreten zu dürfen. Damit könne sie unter anderem ihre Erfahrung aus über 20 Jahren Betriebsratstätigkeit einbringen und Impulse setzen, so Ferschl.

„Die Arbeit vor Ort in Bayern und im Wahlkreis hat für mich nach wie vor einen hohen Stellenwert. Ich möchte die Lebenssituation der Menschen aus der Region im Bundestag und innerhalb meiner Fraktion zum Thema machen. Dazu ist der regelmäßige Austausch mit Gewerkschaften, Initiativen, und BürgerInnen ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.“ (pm)

 

 

 

 

 

 


Tags:
dielinke allgäu politik


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Talking to Myself
 
Anastacia
I´m Outta Love
 
Tom Gregory
Fingertips
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum