Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
AllgäuHIT-Geschäftsleiter Vertrieb Ulrich Niegel (links) mit u.a. Oberbürgermeister Stefan Bosse (2. v. r.)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Montag, 2. August 2021

AllgäuHIT mit neuem Logo und großer Promo-Aktion

An AllgäuHIT kommt in Zukunft im Allgäu keiner vorbei. Der Radiosender aus Kempten ändert nicht nur sein Logo, sondern nutzt den neuen Markenauftritt auch für eine umfassende und langfristige Werbekampagne in eigener Sache. Den Anfang machen AllgäuHIT-Busse in Kaufbeuren und Memmingen. Das Motto der Kampagne: „Dein Allgäu. Dein Radio.“.

Zur offiziellen Übergabe der Busse konnte Vertriebs-Geschäftsleiter Ulrich Niegel Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse, Kirchweihtal Geschäftsführer Bechteler von der Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal und den Beschrifter Toni Pisanu begrüßen. Drei Jahre werden allein in Kaufbeuren nun fünf AllgäuHIT-Busse durch das Stadtgebiet und darüber hinaus zum Einsatz kommen. Die Ausweitung auf weitere Städte und Regionen ist bereits beschlossen.

Nach zehn Jahren war es Zeit für eine optische Auffrischung, denn das bisherige Logo war gerade für die heutigen Ansprüche im Digitalbereich nicht mehr optimal einsetzbar. Wichtig war auch weiter eine Identifikation mit der Region: So spiegelt das neue Logo auch in Zukunft die Farben der Region wider: Blau steht für das kristallklare Wasser der Seen, grün symbolisiert saftige grüne Wiesen in den Bergen und Tälern. Entwickelt wurde der Markenauftritt von Designprofis im eigenen Medienhaus Allgäu.

Am Medienhaus Allgäu ist das neue Design bereits am Donnerstag angekommen. So wurden die Schaufenster im neuen Design beklebt - Ein echter Hingucker in der Lindauer Straße in Kempten.


Tags:
allgäu kempten radio medien


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum