Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Bilanz wurde bei der jüngsten Mitgliederversammlung gezogen
(Bildquelle: Wolfgang Seidler)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 5. März 2023

ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu zieht positive Jahresbilanz

Am 2. März blickten die gut 20 Besucher vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu bei der Mitgliederversammlung auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Bei den Touren vom ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu sind über 23 Tausend Kilometer geradelt worden.

Die beiden Tourenleiter Kordula Sengmüller und Peter Marka organisierten und führten insgesamt 185 Teilnehmer in 28 Touren, von Halbtagestouren bis Mehrtagestouren. Gemeinsam wurden so über 23 Tausend Kilometer geradelt.

Ein Fokus stand für die neue Vorstandschaft 2022 auf der Öffentlichkeitsarbeit. Die neue Homepage und das ADFC-Tourenportal gingen an den Start und liefern seitdem aktuelle Informationen. Für neue Mitglieder und positive Wahrnehmung sorgte ein Aktiventeam mit Infoständen und Codierung unterm Dach des neuen Pavillons. Kooperationen mit anderen Kreisverbänden ermöglichten Fahrsicherheitstrainings und einen neuen Programmflyer. Zur Finanzierung der vielen neuen Aktivitäten und der dafür nötigen Ausstattung konnte der Kreisverband 15 Sponsoren gewinnen.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Vernetzung zu gleichgesinnten Verbänden und zur Lokalpolitik. Präsenz bei der Planung in den Kommunen und im Landkreis und die Mitorganisation von Stadtradeln und der Koordinierung des Radentscheids Bayern seien wichtige Maßnahmen gewesenen.

Durch Fortbildungen können im neuen Jahr nun Touren von vier Tourenleitern angeboten werden. 


Tags:
ADFC Kaufbeuren Ostallgäu Jahresbilanz Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum