Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einbrecher (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Freitag, 7. Juli 2017

80 Diebstahlsdelikte um Kaufbeuren geklärt

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte eine hohe Anzahl von Diebstählen und sogar zwei Einbrüche in und um Kaufbeuren geklärt werden. Mehrere Personen hatten die Täter auf Bildern erkannt.

Am 23. Juni 2017 veröffentlichte die Polizei Kaufbeuren mehrere Bilder einer Überwachungskamera, die zwei Männer bei einer unberechtigten Geldabhebung zeigten. Sie hatten hierzu eine zuvor gestohlene Bankkarte benutzt, nachdem sie auch an die Persönliche Identifikationsnummer (PIN) gelangt waren.

Die Beamten sind sich sicher, dass diese Beiden in Zusammenhang mit einer Vielzahl von Straftaten stehen, welche mindestens seit August 2016 begangen worden sind. Demnach legen sie den beiden Männern rund 80 Diebstahlsdelikte zur Last. Überwiegend entnahmen sie Wertgegenstände aus unversperrten Autos, auf die sie in Kaufbeuren und dem nördlichen Umland gestoßen waren. So gelangten sie an Bargeld, Giro- und Kreditkarten teils mit PIN, sowie Sonnenbrillen, Kinderspielzeug und andere Gegenständen die zu Geld gemacht werden könnten.

Aufgrund der Bildveröffentlichung nach richterlichem Beschluss des Amtsgerichts Kempten erhielten die Kaufbeurer Beamten zahlreiche konkrete Hinweise. Diese führten am Mittwoch zur Festnahme der beiden Gesuchten im Alter von 33 und 34 Jahren in Kaufbeuren. Im weiteren Ermittlungsverlauf wurden Beweismittel für die zahlreichen Diebstähle aus Fahrzeugen der umfangreichen Tatserie gefunden. Darüber hinaus werden ihnen zwei Fahrraddiebstähle und zwei Einbrüche zur Last gelegt. Es liegen Teilgeständnisse vor; die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizei Kaufbeuren prüft weitere Tatzusammenhänge. Eine Schadenshöhe kann derzeit noch nicht genannt werden.


Tags:
diebstahl einbruch allgäu polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Dennis Lloyd
Alien (Topic Remix)
 
King & Potter
Diamond
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum