Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Silvesterfeuerwerk
(Bildquelle: CXPictures | Patrick Dumler)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 1. Januar 2020

Rakete für Brand in Kaufbeuren verantwortlich?

Am Dienstag kurz nach 18 Uhr brach auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Neugablonz ein Brand aus. Anwohner bemerkten den Brand und verständigten Feuerwehr und Polizei. Die alarmierten Feuerwehren Kaufbeuren-Neugablonz, Germaringen und Pforzen, sowie die zuständige Polizeiinspektion Kaufbeuren waren mit insgesamt ca. 50 Einsatz- und Rettungskräften vor Ort. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Fassade des Wohngebäudes in Brand. Alle Anwohner konnten evakuiert werden. Durch die Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Durch den Brand entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 60.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Die ersten Ermittlungen am Brandort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Brand durch fehlgeleitetes Silvesterfeuerwerk verursacht wurde. Das Feuerwerk entzündete dortige Gartenmöbel und der Brand griff auf die Hausfassade über. Ein Brandverursacher konnte bislang vor Ort nicht ermittelt werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren geführt. Zeugen, die am Brandtag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder sonst sachdienliche Hinweise zu dem oder den Brandverursachern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren unter der Telefonnummer (08341) 933 -0 zu melden. (KPI Memmingen – KDD)


Tags:
silvester brand allgäu neugablonz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum