Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Sachverständiger der Staatsanwaltschaft Kempten soll nun den Unfallhergang klären
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Weißensberg
Samstag, 21. Januar 2023

Zwei Tote nach Verkehrsunfall in Weißensberg

Zwei Tote sind die Folge eines Verkersunfalls, der sich auf der B31 bei Weißensberg nahe Lindau ereignet hat. Der genaue Unfallhergang soll durch einen Sachverständigen der Staatsanwaltschaft Kempten geklärt werden. Ein 40-jähriger Sprinterfahrer war gemeinsam mit seinem Beifahrer unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammenstieß.

Am 20.01.2023 gegen 17:35 Uhr kam es auf der B31 bei Weißensberg zu einem Frontalzusammenstoß eines Sprinters und eines Sattelzugs. Ein 40-jähriger Sprinterfahrer befuhr mit seinem 38-jährigen Beifahrer die B31 in Richtung Sigmarszell. Rund 300 Meter vor der A 96 kam der 40-Jährige aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen entgegenkommenden Sattelzug.

Durch den Aufprall wurden der 40-Jährige sowie sein Beifahrer, beide aus dem Bregenzer Raum, derart schwer verletzt, sodass sie vor Ort verstarben. Der 36-jährige Sattelzugfahrer wurde leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Kempten hat einen Sachverständigen zur Klärung des Unfallhergangs beauftragt.

Während der Unfallaufnahme war die B31 für mehrere Stunden vollgesperrt. Neben Einsatzkräften des Rettungsdienstes war auch die Feuerwehr vor Ort. Die Verkehrsunfallaufnahme wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten übernommen.


Tags:
Unfall B31 Lindau Weißensberg Tote Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Twenty One Pilots
Ride
 
AJR
Weak
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
Thunderclouds
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum