Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Weißensberg
Dienstag, 5. Januar 2021

Straßenverkehrsgefährdung durch Motocross-Fahrer

Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr fielen einer Streife der PI Lindau in der Kirchstraße in Weißensberg zwei Motocross-Fahrer durch ihre rücksichtlose Fahrweise auf. Nach Erkennen der Polizeistreife flüchteten die beiden Fahrer mit etwa 90 km/h vor der Polizei.

Beide trennten sich an der Eisenbahnbrücke in Weißensberg und fuhren über einen Fußweg entlang der Bahnlinie Lindau-München und über ein Waldstück davon. Die Beamten konnten eine Fahrtstrecke über die Schule zur Kapelle und querfeldein über den Tobelbachweg wieder zurück nach Weißenberg nachvollziehen.
Beide Crossmaschinen hatten keine Kennzeichen. Auffällig war, dass einer der Fahrer in einem grünen Moto-Cross-Outfit und der andere in einem orangefarbenen Outfit bekleidet waren.


Neben einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch rücksichtloses Fahren wird den beiden Fahrern auch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung vorgeworfen. Hinweise, die zur Identifizierung der beiden Fahrer führen, nimmt die Polizeiinspektion Lindau unter der Nummer 08382-9100 entgegen.
(PI Lindau)


Tags:
Straßenverkehrsgefährdung Motocross Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum