Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizisten hilft Schwanenküken aus Privatpool
(Bildquelle: AllgäuHIT/Polizei Lindau)
 
Bodensee - Weißensberg
Mittwoch, 31. Mai 2017

Schwanenfamilie beschäftigt Polizei in Weißensberg

Am Dienstagvormittag wurde die Polizei Lindau nach Weißensberg gerufen, da eine 5-köpfige Schwanenfamilie auf der Straße wanderte.

Zwei Streifen waren mit der verkehrsrechtlichen Absicherung des Ausfluges beschäftigt, bis die Familie sich dazu entschloss in einen Privatgarten zu ziehen und sich dort niederzulassen. Am Nachmittag erfolgte ein erneuter Anruf, dass die Schwäne wiederum polizeiliche Hilfe benötigten. Nun hatten sich die Schwäne in einen Privatpool zurückgezogen und zogen dort im Wasser ihre Bahnen.

Da die Küken aufgrund der zu hohen Kante nicht mehr selbständig aus dem Pool kamen half kurzerhand die Polizei, indem sie die Küken mit einem Kescher aus dem Becken fischte und sie wieder an Land setzte. Jetzt konnte die Schwanenfamilie ihre Wanderschaft wieder ohne polizeiliche Unterstützung fortsetzen. (PI Lindau)

 

 

 

 

 

 


Tags:
schwanenfamilie pool kescher allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Ghosts
 
Dido
White Flag
 
Tenille Arts
Somebody Like That
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum