Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Weißensberg
Mittwoch, 15. März 2023

Graupelschauer - Unfälle auf der A96 bei Weißensberg

Am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, kam es auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau auf Höhe Weißensberg auf Grund der Witterungsbedingungen zu Unfällen.

Ein 32-jähriger Fahrer eines VW-Touareg kam aufgrund eines Graupelschauers und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, prallte zuerst in die Leitplanke und blieb dann auf dem Seitenstreifen stehen. Der Fahrer und seine 31-jährige Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt, am Pkw entstand jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 30.000 Euro.  

Aufgrund dieses Unfalles kam es dann kurz darauf zu einem Folgeunfall. Ein 49-jähriger Fahrer eines Porsche Panamera passierte die Unfallstelle des ersten Unfalles und war gerade dabei, einen auf der rechten Seite fahrenden Lkw zu überholen, als er aufgrund der verschmutzten Fahrbahn des ersten Unfalls und des Graupels ins Schleudern geriet. Er touchierte erst die Mittelleitplanke und kollidierte dann mit dem neben ihm fahrenden Lkw. Dabei der drehte sich der Pkw und prallte nochmals in die Leitplanke. Dort kam er dann zum Stehen. Der Fahrer des Porsche und seine Mitfahrer blieben unverletzt, der Sachschaden am Pkw, Lkw und Leitplanke schätzten die Beamten auf rund 40.000 Euro.

Für die Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die rechte Fahrbahn der Autobahn für 70 Minuten gesperrt werden. Bei beiden Unfällen waren neben Kräften der Polizeiinspektion Lindau auch 20 Einsatzkräfte der Feuerwehen Lindau und Weißensberg im Einsatz. Die Unfallfahrzeuge mussten nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden.


Tags:
allgäu unfall wetter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum