Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Weißensberg
Mittwoch, 31. Mai 2023

Betrunkene Fahrerin verletzt Motorradfahrer in Weißensberg

In Weißensberg kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine alkoholisierte Fahrerin ohne gültigen Führerschein einen Motorradfahrer übersehen und anschließend Fahrerflucht begangen hat.

Die 33-jährige Frau wurde später von der Polizei anhand des Kennzeichens ermittelt. Es stellte sich heraus, dass sie erheblich alkoholisiert war. Der Zusammenstoß ereignete sich während eines Abbiegevorgangs, bei dem die Fahrerin den von rechts kommenden Motorradfahrer nicht beachtete. Ohne sich um den verletzten Fahrer zu kümmern, setzte sie ihre Fahrt fort. Der 65-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Bei der Überprüfung der Fahrerin stellte die Polizei fest, dass sie alkoholisiert war und keinen gültigen Führerschein besaß. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Frau wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht, und gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch der Halter des Fahrzeugs, der Ehemann der Fahrerin, wird wegen des Verdachts des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


Tags:
Unfall Polizei Weißensberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
I´ll Come Back
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum