Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein Fahrzeug hat sich auf der A96 überschlagen. (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Weißensberg
Mittwoch, 18. August 2021

Auto überschlägt sich auf der A96 bei Weißensberg

Ein Auto hat sich auf der A96 bei Weißensberg überschlagen. Der 23-jährige Autofahrer kam beim Fahren immer weiter nach rechts, das versuchte er mit einer starken Lenkung nach links wieder zu beheben. Laut der Polizei war er vermutlich durch einen Anruf abgelenkt. Der 23-Jährige telefonierte während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung. Er wurde leicht verletzt.

Am Dienstagnachmittag wurde der Rettungsdienst, die Feuerwehr, sowie die Polizei Lindau, zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 96 gerufen.

Der Unfall ereignete sich auf Höhe Schwatzen in Fahrtrichtung München. Laut den Angaben mehrerer Augenzeugen befuhr der 23-Jährige die rechte Spur und kam immer weiter nach rechts, bis in den Grünstreifen, von der Fahrbahn ab. Vermutlich erschrak sich der Verkehrsteilnehmer hierdurch und lenkte stark nach links entgegen. Das Firmenfahrzeug des 23-Jährigen schaukelte sich durch das abrupte Lenkmanöver auf und überschlug sich in der Folge. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Das Fahrzeug blieb wieder auf den Rädern im Grünstreifen stehen. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Lindau verbracht.

Der Sachschaden beträgt ca. 20 000 Euro. Die Fahrbahn wurde einseitig für die Bergungs- und Räumungsarbeiten für ca. eine Stunde gesperrt. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt.

Laut seiner Anrufliste telefonierte der Fahrer des Fahrzeugs zum Unfallzeitpunkt mit seinem Mobiltelefon. Eine Freisprecheinrichtung war nicht installiert. Möglicherweise war das der Grund der Ablenkung. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit. An dem Einsatz waren insgesamt ca. 30 Kräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei beteiligt.
(PI Lindau)


Tags:
autobahn unfall polizei handy


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki & Taking Back Sunday
Just Us Two
 
Sigrid
Burning Bridges
 
Adel Tawil
Tu m´apelles (feat. PEACHY)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum