Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Weiler-Simmerberg
Donnerstag, 22. April 2021

85-Jähriger Autofahrer kollabiert nach Unfall

Ein 85-Jähriger Autofahrer ist wohl aufgrund von gesundheitlichen Problemen mit einer Leitplanke zusammengestoßen. Ein aufmerksamer Autofahrer hinderte den Mann an der Weiterfahrt. Hierbei kollabierte der Mann und musste ins krankenhaus eingliefert werden.

Am Mittwoch kurz vor Mittag verursachte ein 85-jähriger Autofahrer nicht unerheblichen Sachschaden. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme kam er zwischen Burkatshofen und Simmerberg in einer Linkskurve zu weit nach rechts und stieß daraufhin gegen die Leitplanke. Er kam dann von der Straße ab und überfuhr dabei noch drei Verkehrsschilder und zwei Leitpfosten.

Er fuhr aber weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Einem 53-jährigen Autofahrer, der das Ganze beobachtet hatte, gelang es, den Unfallfahrer in Simmerberg an der Weiterfahrt zu hindern. Als er den Mann zur Rede stellen wollte, kippte dieser aber plötzlich um und schlug mit dem Kopf auf der Straße auf. Ein Rettungswagen brachte ihn daraufhin ins Lindenberger Krankenhaus. Der von ihm angerichtete Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 9.000 Euro (Pkw und Verkehrseinrichtungen).
(PI Lindenberg)


Tags:
Unfall Auto Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum