Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Wasserburg
Montag, 10. August 2015

Zwei schwer Verletzte nach Abbiegevorgang in Wasserburg

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Polizei Lindau am Sonntagmittag an den sog. Wasserburger Bühl auf der alten B31 (LI16) gerufen.

Wie die Unfallaufnahme ergab, ordnete sich ein 55-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw zum Linksabbiegen in die Fuggerstraße ein. Dies kündigte er rechtzeitig mit seinem Blinker an. Es bildete sich dadurch jedoch nach hinten eine Fahrzeugkolonne. Ein 54-jähriger Motorradfahrer mit seiner 46-jährigen Sozia wollte allerdings an dieser nun sehr langsam fahrenden Kolonne vorbeifahren und alle überholen.
Gerade als sie auf Höhe des Linksabbiegers waren, stand dieser bereits auf der Gegenfahrbahn und der Motorradfahrer streifte mit großer Wucht die linke Fahrzeugseite des Pkw. Dadurch stürzten beide Motorradfahrer über die Motorhaube und kamen in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Beide wurden hierbei erheblich verletzt; der Fahrer zog sich einen offenen Beinbruch und die Sozia zahlreiche Prellungen zu. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Schadenssumme wird von der Polizei auf ca. 11.000 Euro geschätzt. 


Tags:
polizei unfall motorrad schwerverletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Weltnachrichten
 
polarkreis 18
Allein Allein
 
Granada
Eh ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum