Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Bodensee - Wasserburg
Donnerstag, 2. Mai 2019

Polizeieinsatz nach Streitigkeit

Ermittlungen wegen Nötigung und des Verdacht der Körperverletzung

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr, in Wasserburg. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung setzte sich die Geschädigte mit dem Polizeinotruf in Kempten in Verbindung. Gleichzeitig ging eine Meldung von einem nicht Deutsch sprechenden Kollegen der Geschädigten ein, dass an der besagten Örtlichkeit Schüsse gefallen sein sollen.


Daraufhin wurde eine Vielzahl von Einsatzfahrzeugen entsandt. Neben Kräften aus Lindau wurden auch Beamte aus Lindenberg, Kempten, der Operativen Ergänzungsdienste Kempten, der Kriminalpolizei Lindau und Diensthundeführer entsandt. Zudem waren Beamte der Bundespolizei unterstützend im Einsatz.

Es konnte zeitnah ermittelt werden, dass es zu einer Streitigkeit zwischen einer Paketzustellerin und einem Anwohners kam. Grund war, dass die Frau den Motor an ihrem Fahrzeug über längere Zeit laufen ließ und dies dem Mann missfiel. Der betagte Senior ging zum Fahrzeug und zog den Schlüssel ab.

Die Frau versuchte, dem Mann den Schüssel abzunehmen und es kam zu einem Gerangel. Im Anschluss warf der Mann den Schlüssel zu Boden und ging zurück in seine Wohnung. Nach den polizeilichen Ermittlungen war zu keiner Zeit eine Waffe im Spiel. Die Frau machte gegenüber den Beamten leichte Verletzungen geltend, konnte ihre Arbeit aber fortsetzen.

Die Kriminalpolizei Lindau ermittelt nun wegen Nötigung und des Verdachts der Körperverletzung gegen den Mann. (pm)


Tags:
streit polizei einsatz nötigung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Unfall in Mörgen nach Ausweichmanöver - 21-jährige wollte Einsatzfahrzeug Platz schaffen
Am Donnerstagnachmittag befand sich ein Rettungswagen mit Sondersignalen auf Einsatzfahrt von Mörgen in Richtung Zaisertshofen. Auf der St 2025 bei Mörgen fuhr ...
Brand eines Motorrollers in Westerheim - Feuerwehr mit 20 Mann im Einsatz
Am späten Donnerstagabend befuhr ein 65-jähriger Rollerfahrer mit seinem Kraftrad die Kreisstraße MN 32 aus Richtung Sontheim kommend in westliche ...
Buchloer Jugendliche auf Diebestour - Schüler waren der Polizei bereits bekannt
Am Donnerstag fielen einem Zeugen gegen 21.00 Uhr auf dem Feldweg parallel zur A 96 zwei Jugendliche mit einem Einkaufswagen auf. Als er sie ansprach, ließen sie ...
Auto mit Totalschaden bei Bidingen (Ostallgäu) - Fahrer wollte einem Fuchs ausweichen
Ein 32-jähriger Kaufbeurer war am Donnerstagabend im Sachsenrieder Forst auf der Staatsstraße von Sachsenried in Richtung Osterzell unterwegs. Er wich einem ...
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Autofahrer - Unfallaufnahme wurde durch andere Verkehrsteilnehmer deutlich erschwert
Am Nachmittag des 22.08.2019 ereignete sich auf der B19 auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A980 ein Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein 40-jähriger Autofahrer ...
Vorbereitung der AllgäuStrom Volleys - Sonthofer Team vermeldet Neuzugang: Julia Waldinger
Bei den Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen steht am kommenden Wochenende das erste intensive Trainingslager auf dem Plan. Nachdem die Damen um Trainerin Veronika ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
You Need To Calm Down
 
Madonna
Jump
 
Adam Lambert
Ghost Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum