Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Bodensee - Wasserburg
Donnerstag, 2. Mai 2019

Polizeieinsatz nach Streitigkeit

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr, in Wasserburg. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung setzte sich die Geschädigte mit dem Polizeinotruf in Kempten in Verbindung. Gleichzeitig ging eine Meldung von einem nicht Deutsch sprechenden Kollegen der Geschädigten ein, dass an der besagten Örtlichkeit Schüsse gefallen sein sollen.


Daraufhin wurde eine Vielzahl von Einsatzfahrzeugen entsandt. Neben Kräften aus Lindau wurden auch Beamte aus Lindenberg, Kempten, der Operativen Ergänzungsdienste Kempten, der Kriminalpolizei Lindau und Diensthundeführer entsandt. Zudem waren Beamte der Bundespolizei unterstützend im Einsatz.

Es konnte zeitnah ermittelt werden, dass es zu einer Streitigkeit zwischen einer Paketzustellerin und einem Anwohners kam. Grund war, dass die Frau den Motor an ihrem Fahrzeug über längere Zeit laufen ließ und dies dem Mann missfiel. Der betagte Senior ging zum Fahrzeug und zog den Schlüssel ab.

Die Frau versuchte, dem Mann den Schüssel abzunehmen und es kam zu einem Gerangel. Im Anschluss warf der Mann den Schlüssel zu Boden und ging zurück in seine Wohnung. Nach den polizeilichen Ermittlungen war zu keiner Zeit eine Waffe im Spiel. Die Frau machte gegenüber den Beamten leichte Verletzungen geltend, konnte ihre Arbeit aber fortsetzen.

Die Kriminalpolizei Lindau ermittelt nun wegen Nötigung und des Verdachts der Körperverletzung gegen den Mann. (pm)


Tags:
streit polizei einsatz nötigung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Adam Lambert
Ghost Town
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum