Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Flaschen bei einer Party (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Bodensee - Wasserburg
Samstag, 20. Mai 2017

Oberstufenparty in Wasserburg läuft aus dem Ruder

Eine privat organisierte Oberstufenparty mit etwa 300 Jugendlichen in einer Vereinsgaststätte am Sportplatz Hengnau lief am Freitagnacht etwas aus dem Ruder.

Gegen 23.00 Uhr wurde wegen zwei sturzbetrunkener Gäste ein Krankenwagen gerufen. Zur Klärung der Lage wurde durch die Rettungskräfte Polizeiunterstützung angefordert. Die beiden Betrunkenen, ein 16-jähriger und eine 17-jährige aus dem Landkreis Lindau, wurden mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung in das Landeskrankenhaus Bregenz gebracht und die jeweiligen Eltern verständigt. Um weitere Eskalationen zu unterbinden wurde der Alkoholausschank durch die Streife unterbunden und die Veranstaltung aufgelöst. Der Abzug der Teilnehmer wurde durch die Polizei überwacht. Der Großteil der Gäste verhielt sich friedlich, jedoch einige wenige Alkoholisierte sorgten für Unruhe und behinderten die Aufräumarbeiten der Veranstalter. Die Polizei musste mehrere Platzverweise aussprechen. Nachdem die Party schlussendlich komplett beendet war, stellte eine Polizeistreife fest, dass an einem Einsatzfahrzeug das Kennzeichen beschädigt wurde. Es wurden entsprechende Ermittlungen zur Sachbeschädigung wie auch zum Alkoholausschank an die Jugendlichen eingeleitet. (PI Lindau) 


Tags:
polizei party alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum