Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Bodensee
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Bodensee - Überlingen
Sonntag, 20. Juli 2014

Tödlicher Tauchunfall am Bodensee

Am Samstag, 19.07.2014, ereignete sich gegen 13.55 Uhr im Bodensee vor Überlingen ein tödlicher Tauchunfall. Beim Tauchgang einer zweiköpfigen Sporttauchergruppe im Bereich des Seezeichens 24 kam es in zirka 20 m Wassertiefe zu ernsthaften Problemen.

Einer der beiden Sporttaucher, ein 67- jähriger Mann, sackte hierbei regungslos auf den Seegrund ab. Obwohl sein Mittaucher von der Wasseroberfläche aus sofort die Rettungskräfte alarmiert hatte, konnte der Sporttaucher erst zirka 1,5 Stunden später durch Rettungstaucher der DLRG gefunden und an die Wasseroberfläche verbracht werden. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos, der Verunfallte verstarb letzlich in einem Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden von der Wasserschutzpolizei in Überlingen geführt und dauern noch an.

 

 

 


 


Tags:
tauchunfall bodensee sporttauchen probleme


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris (feat. Pharrell Williams, Katy Perry & Big Sean)
Feels
 
Alessia Cara
Scars To Your Beautiful
 
LaBrassbanda
Kaffee vs. Bier
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum