Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Jugendlichen mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden
(Bildquelle: )
 
Bodensee - Stiefenhofen
Montag, 29. Mai 2023

Stiefenhofen: Zwei Jugendliche nach Unfall schwer verletzt

Bei einem Überholversuch in Stiefenhofen hat sich ein schwerer Unfall ereignet, bei dem sich zwei Jugendliche schwer verletzt haben. Ein 17-jähriger Motorradfahrer wollte zunächst ein Auto überholen. Während des Überholvorganges kollidierte das Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden Auto, wodurch beide Fahrzeuge Feuer fingen. Durch den Zusammenstoß wurde das Motorrad anschließend gegen das überholte Auto geschleudert.

Am früheren Sonntagabend versuchte ein 17-jähriger Zweiradführer in einem Kurvenbereich auf dem Weg von Wolfsried nach Stiefenhofen ein Auto zu überholen. Während des Überholvorganges kollidierte das Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden Auto, wodurch beide Fahrzeuge Feuer fingen. Durch den Zusammenstoß wurde das Motorrad anschließend gegen das überholten Auto geschleudert.

Der Motorradfahrer und seine 14-jährige Sozia wurden schwer verletzt und wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Beide befinden sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die beiden Autofahrer wurden jeweils leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Zum Löschen der Fahrzeuge und zum Sperren der Straße war die Feuerwehr im Einsatz.


Tags:
Jugendliche Unfall Stiefenhofen Überholvorgang Motorrad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum