Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann muss nun seine Strafe absitzen
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Sigmarszell
Sonntag, 21. August 2016

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht: Estländer in Sigmarszell verhaftet

BAB 96 / Sigmarszell - Die Bundespolizei hat vergangene Woche auf der BAB 96 einen Estländer verhaftet. Gegen den Mann bestand ein Einreiseverbot und er wurde mehrfach gesucht. Er wird voraussichtlich über acht Monate hinter Gittern bleiben müssen.



In den frühen Morgenstunden kontrollierten Bundespolizisten auf Höhe der Anschlussstelle Sigmarszell die Insassen eines Reisebusses. Bei der Überprüfung eines 45-Jährigen stießen die Beamten auf vier Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Essen, Düsseldorf und Bochum. Wegen Diebstahls und schweren Diebstahls war der estnische Staatsangehörige bereits 2012 und 2013 zu mehreren Haftstrafen von bis zu 14 Monaten verurteilt worden. Nachdem er einen Teil seiner Strafen abgesessen hatte, wurde er in sein Heimatland überstellt. Zudem hatte die Ausländerbehörde ein Einreiseverbot für den Estländer erwirkt und ihm wurde die Freizügigkeit aberkannt.

In der Vernehmung bei der Bundespolizei gab er an, von all dem nichts gewusst zu haben. Er sei nur auf der Durchreise gewesen, um von Italien wieder nach Hause zu fahren. Da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, wird der Festgenommene in Deutschland nun die verbliebenen Restfreiheitsstrafen von insgesamt 251 Tagen absitzen müssen. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise entgegen eines Wiedereinreiseverbots.


Tags:
Unwissenheit Strafe Einreiseverbot Gefängnis


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Anastacia
Best Days
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum