Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Fahrzeug war überladen und der Fahrer besaß keinen passenden Führerschein.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Sigmarszell
Montag, 12. Juli 2021

Überladener Kleintransporter mit 11 Insassen angehalten

Nicht schlecht staunten die Beamten des Deutschen Zolls, als sie am Samstagabend, gegen 19.45 Uhr, einen rumänischen Kleintransporter mit Anhänger auf der A96 im Bereich Sigmarszell kontrollierten. In dem für neun Personen zugelassenen Pkw saßen insgesamt elf Personen.

Augenscheinlich war der PKW auch überladen, inklusive eines mitgeführten Anhängers. Aufgrund der Zuständigkeit wurde die weitere Sachbearbeitung an die Lindauer Polizei übergeben. Nachdem zwei der Reisendenden ihre Reise mit dem Zug fortsetzten mussten und der Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro hinterlegen musste, da er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung war, konnte die Reisegesellschaft ihre Heimreise nach Rumänien fortsetzten.

 


Tags:
überladen führerschein polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Matt Simons
Cold
 
OneRepublic
Someday
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum