Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Sigmarszell
Donnerstag, 10. Dezember 2020

Sigmarszell: Fahrerwechsel auf Strandstreifen

Einer Streife der Bundespolizei fiel am frühen Donnerstagmorgen auf der A96 ein Fahrzeug mit französischer Zulassung auf, welches vor dem Streifenfahrzeug der Bundespolizei auf der Autobahn auf den Seitenstreifen fuhr.

Dort führten die beiden Personen auf den Vordersitzen einen Fahrerwechsel durch. Bei genauer Überprüfung der beiden rumänischen Staatsangehörigen stellte sich schnell der Grund dafür heraus: Der Fahrer, der sich auf den Beifahrersitz setzte und zuvor das Fahrzeug lenkte, war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Die weitere Sachbearbeitung wurde dann der Lindauer Polizei übergeben. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und gegen den Halter des Fahrzeuges ein Verfahren wegen des Ermächtigens dazu eingeleitet. Nachdem die Polizeibeamten alle Insassen überprüften und sicherstellten, dass der richtige Fahrer auch im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, konnte die Fahrt fortgesetzt werden.
(PI Lindau)


Tags:
Fahrerlaubnis Fahrerwechsel fahrt standstreifen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Dua Lipa
We´re Good
 
Matt Simons
Open Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum