Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Sigmarszell
Freitag, 11. September 2020

Schwerer Unfall bei Sigmarszell

Am Donnerstagabend, 10.09.2020, gegen 20.00 Uhr, kam es im Bereich der Anschlussstelle Sigmarszell der BAB A 96, in Fahrtrichtung Lindau, zu einem Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Frau wollte an der Anschlussstelle Sigmarszell auf die Autobahn auffahren. Vor der 26-Jährigen fuhr ein Lkw, der ebenfalls auf die Autobahn auffahren wollte.

Die Frau hatte offenbar vor, nach dem Auffahren auf die Autobahn gleich den Lkw überholen und zog unmittelbar vom Einfädelungsstreifen auf die Überholspur. Die Pkw-Fahrerin übersah dabei einen 60-jährigen Pkw-Fahrer, der sich bereits auf der Überholspur befand. Der 60-Jährige leitete noch eine Vollbremsung ein, als er wahrnahm, dass die 26-Jährige auf die Überholspur wechselte. Nachdem der 60-Jährige bemerkte, dass der Bremsweg nicht ausreichte, zog er seinen Pkw auf die rechte Spur.
Dies bemerkt die 26-Jährige, und aus Angst wechselte sie mit ihrem Pkw nun ebenfalls auf die rechte Spur, auf die der 60-Jährige bereits ausgewichen war. Die 26-Jährige rammte nun beim Spurwechsel den Pkw des 60-Jährigen. Dabei geriet dessen Pkw ins Schleudern und stieß an den Lkw, der immer noch auf der rechten Spur fuhr. An den beiden Pkw entstand Totalschaden. Am Lkw wurde der Unterfahrschutz abgebrochen.
Beide Pkw-Fahrer erlitten Kopfverletzungen und wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Lindau gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 19.000 Euro.
(PI Lindau)


Tags:
Schaden Unfall Frau Autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Millie Turner
Jungle
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Plan B
She Said
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum