Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Sigmarszell
Samstag, 26. Juni 2021

Motorradkontrollen in Sigmarszell - etliche Verstöße festgestellt

Am Freitag wurden auf der B 308 im Bereich vom Rohrach verstärkt Zweiradkontrollen durchgeführt. Die Beamten der Polizeiinspektion Lindenberg erhielten hierbei Verstärkung von Beamten der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.

Insgesamt wurden über 70 Krafträder einer Kontrolle unterzogen. Bei zehn Krafträdern wurden Mängel festgestellt, bei drei davon wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden. Grund hierfür war, dass die Betriebserlaubnis aufgrund unzulässiger Veränderungen am Kraftfahrzeug erloschen war. Unter anderem wurden abgefahrene Reifen, bei welchen die Mindestprofiltiefe nicht mehr vorhanden war, festgestellt. Bei den Fahrzeugführern werden Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet, welche von Verwarnungen bis hin zur Anzeige reichen.
(PI Lindenberg)


Tags:
Motorrad Polizei Kontrolle Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan Delay & Marteria
EULE
 
Alle Farben
Alright (feat. KIDDO)
 
Jackson Wang
LMLY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum