Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Sigmarszell
Montag, 13. Mai 2019

Mit rund 2 Promille Alkohol auf Autobahn 96 unterwegs

37-jähriger Rumäne war auf Höhe Sigmarszell kontrolliert worden

Am gestrigen Sonntagmorgen gegen 04.15 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Rumäne mit seinem Pkw die Autobahn 96, von Lindau her kommend, in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der Ausfahrt Sigmarszell, konnte der junge Mann einer Polizeikontrolle zugeführt werden. Da während der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt. Die Beamten staunten allerdings nicht schlecht, als dieser einen Wert von fast zwei Promille ergab. 

Die Weiterfahrt wurde noch an Ort und Stelle unterbunden. Nachdem sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen lassen musste, wurde ihm die Fahrerlaubnis, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten, noch am gleichen Morgen entzogen. Der junge Rumäne, mit Wohnsitz in München, muss sich nun einem empfindlichen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen. 
(PI Lindau) 


Tags:
Alkohol 2 Promille A96 Polizeikontrolle



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Körperliche Auseinandersetzung in Kammlach - Auslöser war Streit um eine Wasserflasche
Von Samstag auf Sonntag fand in einer Gaststätte in der Unteren Hauptstraße in Kammlach eine geschlossene Veranstaltung statt. Gegen 00.35 Uhr kam es dort zu ...
Schwerer Verkehrsunfall mit Fußgängern in Höchst - 85-Jähriger übersieht Fußgänger
Am 19.10.2019 um 11:08 Uhr kam es in Höchst auf der Brugger Straße, L40 auf Höhe des Brugger Loch, zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fußgänger, ...
Unberechtigt in Lagerhalle in Memmingen eingenistet - 32-Jähriger Obdachloser schlägt Fensterscheibe ein
Der Eigentümer einer Lagerhalle samt leerstehendem Wohnhaus will beide Gebäude verkaufen und begann deshalb dort auszuräumen. Dabei stellte er fest, dass ...
Betrunken in Graben gefahren und geflüchtet - Zeugin verfolgt betrunkenen Unfallfahrer
Am frühen Donnerstagabend teilte eine Verkehrsteilnehmerin einen Unfall zwischen Friesenried und Eggenthal mit. Ein Kleinwagen war nach rechts von der Fahrbahn ...
Auto überschlägt sich in Linkskurve bei Tussenhausen - Fahrer zudem alkoholisiert
Am späten Mittwochabend ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Türkheim und Tussenhausen ein Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger kam dort ...
Ergebnis des "Länderübergreifenden Sicherheitstags" - Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit Zusammenfassung
Am gestrigen Tag fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt. Neben Bayern beteiligten sich auch noch die Bundesländer Baden-Württemberg, ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Bist du da
 
Thorsteinn Einarsson
Symphony
 
Die Toten Hosen
Wannsee
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum