Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Reh
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Sigmarszell
Freitag, 1. Dezember 2017

Ein Reh sorgt für mehrere Unfälle im Dornacher Wald

Mehrere Mitteilungen über einen Wildunfall gingen bei der Polizei Lindau und Lindenberg am frühen Donnerstagmorgen telefonisch ein. Ursprünglich wurde berichtet, dass auf dem Parkplatz einer Lindauer Firma ein Reh liegen würde. 
Im Laufe der Ermittlungen wurde festgestellt, dass es wegen dieses Rehs bereits zu mehreren Verkehrsunfällen kam. 



Wie sich herausstellte, fuhr zunächst ein 56-Jähriger Richtung Lindau, als ein Reh die Fahrbahn querte. Mit diesem stieß er zusammen, ohne selber einen Schaden davonzutragen; das Reh allerdings blieb tot auf der Straße liegen. Kurz darauf überfuhr ein 30-jähriger Mann ebenfalls das am Boden liegende Tier, ohne sein Fahrzeug zu beschädigen.
Ein 26-jähriger Mann, der kurz darauf an die Gefahrenstelle kam, war zu schnell unterwegs und wollte dem Tier ausweichen. Dabei geriet er jedoch auf die Gegenfahrbahn, auf welcher ein 57-jähriger Autofahrer entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, konnte er gerade noch ausweichen, so dass sie sich nur mehr seitlich berührten. Das andere Fahrzeug landete auf dem Grünstreifen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Jetzt kam jedoch nochmals ein Autofahrer zur Unfallstelle, der ebenfalls über das Reh gefahren ist. Dass sich dabei jedoch der Tierkörper an seinem Unterboden verfing, merkte er auf der knapp zehn Kilometer langen Strecke über Landstraße und Autobahn nicht.
Erst als er beim Einparken rückwärtsfuhr, sah er auf dem Parkplatz der Firma plötzlich das Reh vor sich liegen. Sein Fahrzeug blieb unbeschädigt.
(PI Lindau)

 


Tags:
reh wildunfall unterboden allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Yolanda Be Cool & Dcup
Soul Makossa (Money) (Radio Edit)
 
Culcha Candela
Berlin City Girl
 
Pinguini Tattici Nucleari
Giovani Wannabe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum