Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Sigmarszell
Dienstag, 30. Dezember 2014

20-Jähriger fährt durch Zollstelle bei Sigmarszell

Einer Kontrolle der Zollfahndung wollte sich ein 20-jähriger Autofahrer am ehemaligen Grenzübergang Niederstaufen entziehen. Er fuhr durch die Anhaltestelle in Richtung Niederstaufen davon.

Auf Höhe Burgstall konnte der Pkw von der Zollstreife gestoppt und die Insassen den Beamten der PI Lindenberg übergeben werden. Bei der Überprüfung gab der Fahrer freimütig zu, keinen Führerschein zu besitzen. Außerdem wurden bei dem jungen Mann drogentypische Symptome festgestellt. Ein entsprechender Drogentest verlief positiv. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme im Krankenhaus Lindenberg unterziehen. Sein Beifahrer, der sich als Fahrzeughalter entpuppte, muss nun ebenfalls mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Kempten angezeigt, da er als Halter des Pkw zuließ, dass sein Bekannter ohne Führerschein mit dem Auto fuhr.  (PI Lindenberg)

 

 

 

 


Tags:
polizei zollstelle drogen führerschein


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
 
Alec Benjamin
Jesus In LA
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum