Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Frau hat ihren Helm beim Sturz verloren
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee
Samstag, 18. Februar 2023

Schwerverletzte nach Flucht auf Motorrad in Lindau

In einem Unfall mit einer Schwerverletzten hat eine Flucht in Lindau in der Freitagnacht geendet. Ein 27-jähriger Motorradfahrer wollte sich mit seiner 30-jährigen Mitfahrerin einer Polizeikontrolle entziehen. Nachdem die Polizeibeamten das Motorrad kurzzeitig aus den Augen verloren hatten, trafen sie das Paar verunfallt an.

Am Freitag gegen Mitternacht, wollte sich ein 27-jähriger Motorradfahrer mit seiner 30-jährigen Mitfahrerin einer Polizeikontrolle in Lindau entziehen. Sie waren der Streife zuvor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der Ortschaft aufgefallen.

Nachdem die Beamten das Motorrad kurzzeitig aus den Augen verloren hatten, trafen sie das Paar verunfallt in der Rickenbacher Straße/Abzweigung Am Hang, an. Hierbei erlitt die Beifahrerin schwere Kopfverletzungen. Beide Personen trugen zwar einen Sturzhelm, die Frau hatte ihren jedoch offensichtlich nicht ordnungsgemäß geschlossen, sodass sie ihn bei dem Sturz verlor. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Beide wurden mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrtauglich, von einem Totalschaden ist auszugehen. Es wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen. 


Tags:
Flucht Lindau Motorrad Polizeikontrolle Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Jason Derulo feat. French Montana
Tip Toe
 
Baschi
Applaus
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum