Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto: Seilrutsche
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Bodensee
Donnerstag, 25. Mai 2023

Schüler (16) vom Bodensee bei Klassenfahrt in Sachsen verunglückt

Bei einer Klassenfahrt in Rathmannsdorf in der Sächsischen Schweiz ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Unfall, bei dem ein 16-jähriger Schüler aus dem deutschen Bodenseegebiet schwer verletzt wurde. Der Jugendliche befand sich auf einer Seilrutsche, als es aus bisher unbekannter Ursache zu einem tragischen Vorfall kam. Ein Halteseil riss plötzlich und der Schüler stürzte etwa 8 Meter in die Tiefe.

Der Vorfall ereignete sich, wie die Polizeidirektion Dresden mitteilt, gegen 18:40 Uhr nahe einer Jugendherberge, wo die Schüler aus einer Schule am Bodensee ihre Klassenfahrt verbrachten. Die Seilrutsche, auch als Flying Fox bekannt, war eine beliebte Attraktion in der Region und wurde von den Jugendlichen mit großer Vorfreude genutzt. Der 16-Jährige war mit den anderen Schülern auf der Seilrutsche unterwegs, als das Unglück geschah.

Sofort nach dem Sturz wurde der verletzte Schüler von seinen Mitschülern und Betreuern versorgt. Ein Rettungshubschrauber wurde umgehend alarmiert und landete auf einem nahegelegenen Feld, um den Jugendlichen schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu bringen. Die genaue Art der Verletzungen ist derzeit noch nicht bekannt, jedoch wurde berichtet, dass der Schüler schwere Verletzungen erlitten hat.

Die örtliche Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Es wird untersucht, ob es sich um einen technischen Defekt an der Seilrutsche oder um menschliches Versagen handeln könnte.


Tags:
unglück schüler klassenfahrt sachsen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Sasha
Lucky Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum