Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
In Lindau, Nonnenhorn und Bodolz wurden Betrugsanrufe gemeldet
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee
Freitag, 10. Juni 2022

Schockanruf und falsche Polizeibeamte im Bodenseeraum

Am Donnerstagnachmittag und -abend riefen wieder verstärkt sogenannte Falsche Polizeibeamte und Schockanrufer in Lindau, Nonnenhorn und Bodolz an.

Angefangen haben die Anrufe laut Mitteilungen der Betroffenen älteren Zeugen im Alter von 80 bis 97 Jahren am Nachmittag gegen 17.30 Uhr in Bodolz. Dort wurde eine 80-jährige Rentnerin von einem falschen Polizeibeamten angerufen und ihr mitgeteilt, dass ihre angebliche Enkelin einen Unfall gehabt hätte und dabei eine Person totgefahren hätte. Nun müsse die Enkelin eine Kaution bezahlen, damit sie nicht ins Gefängnis muss. Weiter ging es gegen 20.00 Uhr bei einer 97-jährigen Dame aus Lindau. Hier wurde nun die altbekannte Story von der Einbrecherbande aus der Nachbarschaft erzählt. Es sollen alle Wertsachen und Bargeld der Polizei übergeben werden, damit diese geschützt werden können. Zum Schluss erfolgte dann noch ein Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten „Herrn Schlichtling“ von der Lindauer Polizei. Der 84-jährige Rentner erkannte auch den Betrugsversuch und legte wieder auf. Alle Angerufenen erkannten die Betrugsversuche und legten wieder auf, es kam zu keinem Schaden.


Tags:
bodensee schockanrufe polizei betrüger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruno Mars
Marry You
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum