Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Scheidegg
Donnerstag, 21. April 2022

100 Feuerwehrkräfte bei Brand in Scheidegg im Einsatz

In Scheidegg kam es am Mittwochabend zu einem Brand in einem Dachgeschoss eines Rohbaus. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden und es wurden keine Personen verletzt. Es waren insgesamt 100 Einsatzkräfte im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Die Brandursache ist aktuell unklar.

Am MIttwochabend wurde in Scheidegg im Dachgeschoss eines Rohbaus eine Rauchentwicklung an einer Dachgaube festgestellt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand durch schnelles Eingreifen löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Es wurden keine Personen bei dem Brand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Zur Brandbekämpfung waren insgesamt 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Scheidegg, Lindenberg und Scheffau eingesetzt. Die ersten Ermittlungen vor Ort führten die Polizeiinspektion Lindenberg sowie der Kriminaldauerdienst aus Memmingen. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Lindau übernahm die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache.


Tags:
Brand Feuerwehr Dachgeschoss Allgäu Scheidegg


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
5 Seconds Of Summer
2011
 
Kygo, Gryffin & Calum Scott
Woke Up in Love
 
Mel
DEJA VU
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum