Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Ravensburg
Dienstag, 11. August 2020

Zeugenaufruf: Bayernfan in Ravensburg ausgeraubt

In der Nacht zum Montag ist im nördlichen Teil des Marienplatzes ein 23-jähriger Fußgänger von zwei bisher unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt worden. Während der Tat war das Opfer offenkundig als Bayernfan zu erkennen, was womöglich ein Grund für den Angriff gewesen sein kann. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

Das als Bayern-Fan erkennbare Opfer war zwischen 22 Uhr und 2.30 Uhr im Bereich der Innenstadt unterwegs. In diesem Zeitraum griffen ihn zwei unbekannte Männer auf dem Marienplatz, zwischen Rathaus und Schussenstraße/Wilhelmstraße, von hinten an. Die Täter stießen den 23-Jährigen zu Boden, hielten ihn fest und zogen ihm seine braune Ledergeldbörse und das schwarze Mobiltelefon, Marke Huawei, aus der Tasche. Die Beute hat einen Wert von rund 500 Euro.

Einer der Räuber dürfte um die 30 Jahre alt sein und zirka 180 cm groß. Er war unrasiert, sein schwarzes Haar kurz geschnitten. Der Mann trug eine schwarze Dreiviertelhose, grüne Schuhe und ein weißes T-Shirt. Sein Begleiter wird wie folgt beschrieben: etwas kleiner mit dunkelblonder Undercut-Frisur (Seiten kurz,
Deckhaar lang). Er war bekleidet mit einer kurzen, hellen Jeans, einem gelben, kurzen Hemd und trug Sandalen.

Die Kriminalpolizei Ravensburg ermittelt wegen des Raubdelikts und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat, zu Kontakten des Opfers in verschiedenen Ravensburger Kneipen in der Tatnacht und zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich umgehend zu melden (Telefon 0751 803 4444).


Tags:
Raub Zeugenaufruf FCB Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LP
Lost on You
 
Billie Joe Armstrong
Kids in America
 
4 Non Blondes
What´s Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum