Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Fahndungsfoto zum maskierten Täter, der gestern eine Bank in Opfenbach überfallen hatte.
(Bildquelle: Polizei)
 
Bodensee - Opfenbach
Freitag, 15. Juli 2016

UPDATE: Bewaffneter Raubüberfall auf Bank in Opfenbach

Am 14. Juli 2016, gegen 14.20 Uhr, wurde versucht die Sparkassenfiliale in Opfenbach zu überfallen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte der bislang Unbekannte Bargeld. Ein bisher unbekannter Täter, dessen Gesicht mit einer Spider-Man-Maske verdeckt war, betrat über den Haupteingang die Geschäftsräume des Geldinstituts. Am Schalter forderte er von einem anwesenden Mitarbeiter unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich außer dem Mitarbeiter noch ein Zeuge im Schalterraum.

Der Mitarbeiter der Sparkasse begegnete dem Täter, dass er kein Geld habe. Der Täter verließ daraufhin, ohne dass es zu einer Geldherausgabe kam, die Bank und ergriff zu Fuß die Flucht. Der Fluchtweg führte über die Bundesstraße 32 und die Römerstraße in Richtung Kirche. Ein Zeuge, der die Verfolgung des Täters aufnahm, verlor ihn im Bereich der Kirche aus 

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann führte bisher nicht zu dessen Ergreifung. 
Zur Absuche des Fluchtweges wurden auch Spürhunde der Polizei eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Lindau übernommen. 

Möglicherweise wurde der Täter auf der Flucht, bzw. im Vorfeld von Zeugen beobachtet. Die Kriminalpolizei Lindau bittet um Hinweise, wer Angaben zu dem Tathergang oder dem Täter geben kann. 

Bekleidung

Die Person wird wie folgt beschrieben: Der Mann war etwa 40 bis 50 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er hatte eine normale Statur. Da er sich unmittelbar nach Verlassen des Geldinstituts die Maske vom Gesicht riss, konnte man erkennen, dass er kurze, blonde Haare hatte. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Kapuze, einer dunkelblauen Hose und braunen Wanderschuhen. Er sprach offenbar akzentfrei Deutsch.

Die Bilder zeigen den Täter bei der Ausführung der Geldforderung. Wer kann Hinweise auf diese Person geben? Diese werden unter der Rufnummern (08381) 92010 oder (08382) 9100 entgegen genommen, in dringenden Fällen auch über die Notrufnummer der Polizei.
(Kriminalpolizeistation Lindau/PP Schwaben Süd/West_ad)


Tags:
polizei fahndung überfall waffe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Django 3000
Heidi
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum