Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Opfenbach
Montag, 29. Mai 2017

41-Jähriger fährt Schlangenlinien in Opfenbach

Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagnachmittag in der Oberschwabenstraße in Opfenbach. Beim Unfallverursacher, einem 41-jährigen Mann aus Scheffau, wurde deutlich Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest kam auf das Ergebnis von über 1,2 Promille. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er nicht im Besitz eines solchen ist. 

Der Halter des Fahrzeugs, ein 77-jähriger Bekannter, saß auf dem Beifahrersitz. Er wusste, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz eines Führerscheins ist und ließ ihn trotzdem fahren. Deshalb wird gegen ihn ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet. Er selber konnte das Fahrzeug nicht fahren, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu in der Lage ist.

Seine Fahruntauglichkeit stellte er gegen 19 Uhr eindrucksvoll unter Beweis, als er das Unfallfahrzeug von Opfenbach nach Scheffau überführen wollte. Mehrere Verkehrsteilnehmer berichteten gleichzeitig von einem Fahrzeug, welches in Schlangenlinien aus Richtung Opfenbach durch Lindenberg Richtung Scheidegg unterwegs ist. Neben mehreren Beinaheunfällen wurden bei einem entgegenkommenden Fahrzeug in der Sedanstraße der Spiegel abgefahren. 

Das Fahrzeug konnte erst durch Verkehrsteilnehmer in Scheidegg gestoppt werden, die den Unfallverursacher bis zum Eintreffen der Polizeistreifen festhielten.
Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Trotzdem wurde wegen dem Verdacht der Fahruntauglichkeit nach Medikamenteneinnahme nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Fahrerlaubnisbehörde wird informiert.

Sollten weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet bzw. geschädigt worden sein, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Lindenberg unter 08381/92010 in Verbindung zu setzen. 
(PI Lindenberg)

 

 

 

 

 


Tags:
alkohol schlangenlinien geschädigte allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum