Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Oberreute
Freitag, 15. Mai 2015

Zimmerbrand in Oberreute richtet 20.000 Euro Schaden an

Am gestrigen Donnerstag kam es zu einem Zimmerbrand in einem Anwesen in Hinterschweinhöf, bei dem dessen 61-jähriger Bewohner eine Rauchgasvergiftung erlitt.

Gegen 17.30 Uhr brach das Feuer in dem alten landwirtschaftlichen Anwesen aus, das lediglich von dem 61-Jährigen bewohnt wird. Dieser Mann hatte das Feuer gemeldet und wurde anschließend vom Rettungsdienst mit einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht. 

Bei dem Brand, der von den Feuerwehren aus Oberreute und Lindau bekämpft wurde, entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Nach den Ermittlungen der Kripo Lindau zur Brandursache ist davon auszugehen, dass der unsachgemäße Umgang des Bewohners mit einer Lötlampe zu dem Brand führte.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
feuerwehr brand sachschaden verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jordan Davis
Almost Maybes
 
Wincent Weiss
Wo die Liebe hinfällt
 
R.E.M.
Aftermath
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum