Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Allgäuer Elmar Kretz aus Oberreute wird Zirkusdirektor des Cross-Zirkus Corty Althoff.
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Bodensee - Oberreute
Montag, 5. Mai 2014

Nachfolger beim Cross-Zirkus Corty Althoff kommt aus Oberreute

Der Allgäuer Elmar Kretz aus Oberreute wird Zirkusdirektor des Cross-Zirkus Corty Althoff. Seit diesem Jahr erfüllt sich für den Gastwirtssohn ein Lebenstraum und er ist mit seinem Zirkus auf Tour.

Der 35-jährige hätte eigentlich den Gasthof seiner Eltern in Oberreute übernehmen sollen. Nach dem Realabschluss hatte Kretz eine Ausbildung zum Gastronom absolviert und sich kaufmännisch fortgebildet. Im Jahr 2000 allerdings begann er seine Karriere zunächst als Angestellter im Zirkus Busch-Roland. Seit 2003 stand Kretz selbst als Pferdedresseur in der Manege des französischen Cirque National.

Vom 8. bis zum 11. Mai präsentiert Elmar Kretz mit dem Zirkus Althoff sein Programm auf dem Tänzelfestplatz in Kaufbeuren.


Tags:
Allgäu Oberreute Zirkus Kaufbeuren


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Saving Jane
Girl Next Door
 
Dua Lipa
We´re Good
 
India Arie
Can I Walk With You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum