Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der 24-Jährige starb noch an der Unfallstelle
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Oberreitnau
Sonntag, 11. Dezember 2022

Tödlicher Unfall bei Oberreitnau: 24-Jähriger stirbt am Unfallort

Heute Mittag, gegen 12.30 Uhr, kam es zu einem schweren Unfall bei Oberreitnau. Ein 24-Jähriger starb noch an der Unfallstelle.

Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem Auto die Kreisstraße LI 6 von Weißensberg in Richtung Oberreitnau. Zeitgleich kam ein 26-jähriger VW-Busfahrer von der Gegenrichtung. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, geriet der 24-Jährige im Auslauf einer engen Rechtskurve, etwa 500 m vor der Zufahrt zum Dunkelbuchweg, mit seinem Auto ins Schleudern.

Der entgegenkommende 26-Jährige versuchte noch, mit seinem Fahrzeug auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei stieß er mit der Front seines Fahrzeugs so unglücklich in den Wagen des 24-Jährigen, dass dessen B-Säule der Beifahrerseite erheblich eingedrückt wurde.

Letztendlich wurde der Wagen des 24-Jährigen zwischen der Leitplanke, und dem entgegenkommenden Kombi des 26-Jährigen eingekeilt. Der 24-Jährige befand sich allein in seinem Auto und verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Pkw des 26-Jährigen befanden sich zwei Personen, die beide leicht verletzt wurden. Beim Fahrer konnte leichter Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine Messung ergab einen Wert von unter 0,5 Promille, eine Blutentnahme wurde angeordnet.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, welcher auf insgesamt ca. 45 000 Euro geschätzt wird. Ob und in welchem Zusammenhang mögliche Glätte zum Unfallzeitpunkt mit zu diesem Unglück geführt hat, muss durch die Unfallermittlungen geklärt werden. Die Unfallstelle befindet sich neben einem Bachlauf und dürfte zur Unfallzeit im Schatten gelegen haben. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die betroffene Strecke wird nach Fahrbahnreinigung in Kürze freigegeben. Mit vor Ort eingebunden waren Einsatzkräfte von Rettungsdienst und der Feuerwehr Lindau.

 


Tags:
oberreitnau unfall tödlich polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Glamour
Bloodhype
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum