Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Nonnenhorn
Mittwoch, 1. April 2015

Unbekannte steigen in drei Gebäude in Nonnenhorn ein

Gleich drei Objekte gingen unbekannte Täter in der vergangenen Nacht, also vom gestrigen Dienstag, 31. März, auf den heutigen Mittwoch, 1. April, im Gemeindebereich an.

Die Schule, der Kindergarten und eine Gaststätte waren Ziel der Einbrecher, die es offenbar ausschließlich auf Bargeld abgesehen hatten. Im Kindergarten wurde mit einem Stein die Scheibe eines Toilettenfensters eingeworfen. Über dieses stiegen die Unbekannten dann ein, öffneten nahezu alle Schubladen und Türen diverser Schränke im Flur und in einem Büro und entwendeten schließlich aus einer Kasse das Bargeld. Über ein weiteres Fenster stiegen sie dann wieder aus. Bereits zuvor oder aber danach warfen höchstwahrscheinlich die gleichen Personen mit einem faustgroßen Stein eine Fensterscheibe am Mehrzweckraum der Grundschule ein, öffneten das Fenster auch in diesem Fall durch das entstandene Loch und stiegen in die Schule ein. Anschließend durchsuchten sie das Lehrerzimmer und das Sekretariat und nahmen aufgefundenes Bargeld mit. Auf gleiche Weise auch noch in das zum Weingut Marte gehörende Rädle. Auch dort wurden einige Schubladen durchwühlt, es wurde jedoch ganz offensichtlich nichts Brauchbares gefunden.

Der Sachschaden in allen drei Fällen zusammen beläuft sich auf rund 1.700 Euro, der Beuteschaden ist mit wenigen hundert Euro um ein Vielfaches geringer. Im Moment liegen keine Täterhinweise vor. Mit hoher Wahrscheinlichkeit nutzten die Einbrecher ganz gezielt die stürmische Nacht, in welcher die Geräusche zu Bruch gehender Scheiben weit weniger aufgefallen sein dürften.

Die Kriminalpolizei Lindau hat vor Ort die vorhandenen Spuren gesichert und hofft darauf, dass die Täter vielleicht doch vor, während oder nach der Tatausführung von jemandem gesehen oder gehört wurden. Hinweise werden unter der Rufnummer 08382 910-0 an die Ermittler erbeten.


Tags:
polizei einbruch sachschaden diebstahl


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stefan Raab
Satellite (Rockabilly)
 
Sara Bareilles
Love Song
 
Anne-Marie
Perfect To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum