Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Nonnenhorn
Mittwoch, 20. Juli 2016

Segler bei Nonnenhorn in Seenot geraten

Viel Glück hatte ein 68-jähriger Segler am Dienstagnachmittag. Er segelte alleine auf seinem acht Meter langen Segelboot bei voller Besegelung in der Seemitte auf der Linie Nonnenhorn – alte Rheinmündung. Aus bislang ungeklärter Ursache fiel er bei besten Segelbedingungen über Bord.

Obwohl er eine Sicherungsleine im Wasser nachzog, konnte er diese nicht mehr erreichen und das Boot segelte ohne ihn weiter. Zwei ältere Ehepaare, die mit ihren Motorbooten zufällig in der Nähe trieben, hörten die verzweifelten Hilferufe des Mannes. So konnte er erschöpft, aber wohlbehalten aus seiner Seenot werden. (PI Lindau)

 

 

 


Tags:
segler seenot glück allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zian
Grateful
 
Nickelback
Rockstar
 
Ava Max
Salt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum