Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Polizeiboot
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee - Nonnenhorn
Freitag, 19. August 2016

Jolle bei Nonnenhorn am Bodensee gekentert

Am Donnerstagnachmittag befand sich ein 50-Jähriger aus Ulm mit mehreren Personen vor Nonnenhorn auf einer Segeljolle auf dem Bodensee. Aufgrund des auffrischenden Windes wollten die Personen zurück zum Ufergrundstück, wo das Segelboot seinen Liegeplatz hat. Einige Personen gingen in Ufernähe ins Wasser und schwammen zum sicheren Ufer.

Aufgrund des Starkwinds, der Unerfahrenheit der Besatzung und eines Fahrfehlers kenterte das Segelboot. Dem Schiffsführer und einem weiteren am Boot verbliebenen Erwachsenen gelang es bei dem Starkwind nicht, das durchgekenterte Boot aufzurichten. Während der Schiffsführer am Boot blieb, wurde die andere Person von einem Schleppfischer gerettet und in Wasserburg unverletzt ans Ufer gebracht. Der Schiffsführer wurde von dem zeitgleich mit dem Polizeiboot aus Lindau eintreffenden Wasserwachtboot aus Nonnenhorn unverletzt gerettet. Das Segelboot wurde mit Hilfe der Wasserwachtboote aus Lindau und Nonnenhorn aufgerichtet und zum Liegeplatz geschleppt. Am havarierten Segelboot brach der Mast. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. 
(PI Lindau/WSP)


Tags:
Jolle Kentern Bodensee Wind


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum