Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Der Mann war betrunken (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Nonnenhorn
Dienstag, 21. Juni 2022

Betrunkener Autofahrer in Nonnenhorn beleidigt Polizei

Eine Streife der Lindauer Polizeiinspektion kontrollierte am Montagabend gegen 21.00 Uhr einen 65-jährigen Autofahrer. Zuerst reagierte er nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, die Beamten trafen ihn dann aber an seinem Wohnort an.

Da sie bei dem Mann Atemalkoholgeruch bemerkten, boten sie ihm einen Alkoholtest an. Diesen verweigerte der Mann. Daher wollten ihn die Beamten zur Durchführung einer Blutentnahme mit auf die Polizeiinspektion nehmen. Da er damit auch nicht einverstanden war, führten die Beamten den Transport mit Zwang durch, wogegen er sich erheblich wehrte. Die Beamten fesselten den Mann. Den Einsatz zeichneten die Beamten mit einer Bodycam auf.

Gegen den Mann leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein, zudem stellten sie seinen Führerschein sicher.


Tags:
polizei alkohol bodensee beleidigung widerstand


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sugababes
Ugly
 
Frederico & Nethy Aber
PAYDAY [feat. Nethy Aber]
 
Dermot Kennedy
Kiss Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum