Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Meckenbeuren
Freitag, 3. Juli 2020

Tötungsdelikt in Meckenbeuren:Tatverdächtiger in U-Haft

Der 26-jährige Tatverdächtige, der im Verdacht steht, am gestrigen Tag in Meckenbeuren-Kehlen einen 33-Jährigen im Streit erstochen zu haben, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an, woraufhin der 26-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Ursprüngliche Meldung:
Im Rahmen eines Streits wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 00.30 Uhr ein 33-jähriger Mann in einer Unterkunft für Anschlussunterbringungen der Gemeinde Meckenbeuren durch mehrere Messerstiche so schwer verletzt, dass er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte noch am Tatort verstarb. Ein 26-jähriger syrischer Tatverdächtiger flüchtete zunächst. Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die von einem Polizeihubschrauber unterstützt wurden. Durch die Hubschrauberbesatzung konnte der mutmaßliche Täter schließlich zusammen mit einer Begleitperson gegen 3 Uhr in einem Gebüsch am Schussenufer festgestellt werden. Beide wurden daraufhin von Polizeikräften vorläufig festgenommen. Zur Klärung des genauen Tatablaufs, der Hintergründe des vorangegangenen Streits zwischen dem Deutschen und dem Syrer und der möglichen Beteiligung anderer an der Auseinandersetzung hat die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.


Tags:
haft messer tod verdacht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
FLØRE
Skeleton
 
Linkin Park
Burn It Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum