Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Es entstand ein Sachschaden von 35.000 Euro
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Meckenbeuren
Donnerstag, 8. Juni 2023

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf B30 bei Meckenbeuren

Auf der B30 bei Meckenbeuren kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Ein LKW musste verkehrsbedingt stark abbremsen, woraufhin ein nachfolgender LKW und ein PKW nicht rechtzeitig bremsen konnten und aufeinander auffuhren. Die Fahrzeuglenker wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B30 musste vorübergehend voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro.

Am Mittwoch gegen 10:56 Uhr ereignete sich auf der B30, Höhe Lochbrücke, ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall wurde durch eine starke Verzögerung eines LKW verursacht, wodurch ein nachfolgender LKW und ein weiterer PKW nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten und ineinander fuhren.

Die Fahrzeuglenker wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Zur Aufnahme des Unfalls musste die B30 vorübergehend vollständig gesperrt werden, um den Rettungskräften und den Unfallermittlern die Arbeit zu ermöglichen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Die genaue Ursache des Auffahrunfalls wird derzeit von den zuständigen Behörden untersucht. Es wird vermutet, dass das plötzliche Abbremsen des ersten LKW zu einer Kettenreaktion führte und die nachfolgenden Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig reagieren konnten.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Verkehrsteilnehmer besonders in diesem Bereich erhöhte Vorsicht walten lassen sollten, um ähnliche Unfälle zu vermeiden.


Tags:
Unfall Polizei Verkehrsbehinderungen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wanda
Rocking in Wien
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Selena Gomez
Love On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum