Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lochau
Freitag, 10. Juli 2020

Bodensee: Explosion auf Motorboot

Am 09.07.2020, meldete ein 52-jähriger Mann aus Lochau, dass er am 08.07.2020 zusammen mit seiner Frau eine Ausfahrt mit ihrem im Hafen Lochau gelegenen Motorboot machen wollten. Nach anfänglichen Problemen brachte der Mann den Motor zum laufen. Als er dann aber Gas geben wollte, kam es zu einer Explosion im Motorraum. Der 52-jährige und seine Frau blieben aber unverletzt.

Als beide Motoren ausfielen versuchte der Mann wiederholt die Motoren erneut zu starten was aber fehl schlug. Nach einigem Zuwarten gelang es, die Motoren erfolgreich zu starten. Nachdem die Maschinen drei bis vier Minuten liefen, wollte der Mann etwas Gas geben, um die Maschinen warmlaufen zu lassen, woraufhin es aufgrund des zwischenzeitlich angesammelten Benzin-Luft-Gemisches zu einer Explosion im Maschinenraum kam. Durch die Explosion schlug es die Lucke des Maschinenraumes auf, zerfetzte es den Teppich vom Deck des Bootes und schleuderte verschmorte Teile des Teppichs durch die Luft. Der 52-Jährige nahm sogleich den an Bord befindlichen Feuerlöscher und richtete den Löschstrahl in den Maschinenraum. Eine Ausbreitung der Flammen konnte dadurch verhindert werden. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich der Mann sowie seine Frau an Deck, wurden jedoch nicht verletzt. Am Motorboot entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Andere Boote oder Personen befanden sich nicht im direkten Gefahrenbereich.
Polizeiinspektion Hard


Tags:
Explosion Bodensee Motorboot Feuer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
AC/DC
Highway To Hell
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum