Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindenberg
Montag, 31. August 2015

Schwerer Verkehrsunfall bei Lindenberg

Am Sonntagabend gegen 20.30 befuhr eine Fahrzeugkolonne die B 308 von Scheidegg kommend in Richtung Oberstaufen. In Höhe des Hotels Alpina bog schließlich das vorderste Fahrzeug der Kolonne nach links ab, weshalb die anderen Fahrzeuge anhalten mussten.

Als die Kolonne wieder anfuhr, setzte ein 32 Jahre alter, in der Kolonne befindlicher Motoradfahrer trotz Überholverbots zum Überholen an. Zeitgleich wollte ein 19 Jahre alter Pkw Fahrer, welcher die Ortsverbindungsstraße von Schreckenmanklitz kommend befuhr, nach links auf die B 308 in Richtung Lindenberg abbiegen. Er nahm die langsam fahrende von links kommende Fahrzeugkolonne wahr und wollte vor dieser einfahren. Hierbei nahm er jedoch den gerade überholenden Motorradfahrer zu spät wahr und stieß mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die B 308 zwischen Lindenberg und Auers war wegen des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme an welcher auch ein Gutachter beteiligt war, für ca. 3,5 Stunden gesperrt. Da jedoch noch nicht alle Details zum Unfall geklärt sind, bittet die Polizei Lindenberg Personen die den Unfallhergang beobachtet haben sich unter Tel. 08381-92010 zu melden.
(PI Lindenberg)


Tags:
Polizei Unfall Motorrad verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Madcon
Are You Ready
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum