Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann hatte Glück
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindenberg
Freitag, 25. März 2022

Neue Betrugsmasche: Geld aus Drogengeschäften

Am Donnerstag gegen 10.00 Uhr ging bei einem 22-jährigen Mann in Lindenberg ein Anruf eines angeblichen Mitarbeiters von EUROPOL ein. Dieser gab vor, dass mit den Personalien des Geschädigten mehrere Konten eröffnet wurden, auf welche „schmutziges“ Geld aus Drogengeschäften geflossen wäre.

Durch geschickte Gesprächsführung wurde der Geschädigte dazu gebracht, sich mehrere Apps auf sein Smartphone zu laden. Des Weiteren wurde er angewiesen, einen höheren Geldbetrag auf ein deutsches Konto zu überweisen. Zunächst befolgte der Geschädigte sämtliche Forderungen, wurde jedoch anschließend doch misstrauisch. Er erstattete Anzeige bei der Polizei, seine Hausbank konnte den überwiesenen Betrag zurückbuchen, sodass ihm kein finanzieller Schaden entstand.   


Tags:
drogen anruf geldwäsche betrug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Olly Murs
You Don´t Know Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum