Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindenberg
Mittwoch, 27. November 2019

Lindenberg: Frau (85) gibt freiwillig Führerschein ab

Nachdem eine 85-jährige Pkw-Fahrerin am Montagabend einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lindenberg aufgrund ihre unsichere Fahrweise auffiel, gab diese nun am gestrigen Dienstag freiwillig ihren Führerschein bei der Polizei ab.

Am Montagabend gegen 18.20 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lindenberg während einer Streifenfahrt ein vorausfahrendes Fahrzeug fest, welches aufgrund unsicherer Fahrweise durch die Fahrzeuglenkerin auffiel. Nachdem erste Anhalteversuche mit Blaulicht und Martinshorn fehlschlugen, konnte der Kleinwagen letztendlich auf der Bundesstraße 308 bei Lindenberg gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Pkw von einer 85-jährigen Dame gelenkt wurde. Auf ihre Fahrweise angesprochen, gestand die Dame ein, aufgrund des herrschenden Nebels und der Dunkelheit beim Fahren unsicher zu sein.

Um eine weitere Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu verhindern, wurde das Fahrzeug der Frau vor Ort verkehrssicher abgestellt und die Dame von der Polizeistreife nach Hause gebracht. Am nächsten Tag erschien besagte rüstige Rentnerin bei der Polizeiinspektion Lindenberg und gab ihren Führerschein freiwillig ab. Ihren Angaben nach hatten sie die Worte und das freundliche Auftreten der Polizeibeamten derart beeindruckt, dass sie noch in derselben Nacht entschied, auf ihre Fahrerlaubnis dauerhaft zu verzichten. Sie habe erkannt, dass ihr nachlassendes Seh- und Reaktionsvermögen in Verbindung mit dem immer weiter zunehmenden Verkehr eine unheilvolle Kombination ergebe.
(PI Lindenberg)


Tags:
Führerschein Selbstreflexion Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Doubt
Just A Girl
 
Madcon feat. Kelly Rowland
One Life
 
Bakermat & Nic Hanson
Walk That Walk
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum