Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Bodensee - Lindenberg
Mittwoch, 3. Februar 2021

Drogenbesitzer in Justizvollzugsanstalt eingeliefert

Am vergangenen Sonntag, den 31.01.2021, vollzogen Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg einen Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung eines 49 und 42 Jahre alten Ehepaars im Landkreis Lindau. Dabei entdeckten die Beamten eine größere Menge Amphetamin.

Der Durchsuchungsbeschluss war auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten vom Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten erlassen worden, da das Ehepaar aufgrund vorangegangener Ermittlungen im Verdacht stand, mit Betäubungsmitteln, darunter insbesondere Amphetamin, zu handeln.
Als die Polizeibeamten an der Haustüre erschienen, sah der 49-jährige Mann die Beamten und verschloss die Wohnungstüre. Die Beamten öffneten sie daraufhin gewaltsam.
Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung übergab das Ehepaar dann freiwillig eine geringe Menge Marihuana und Amphetamin. Auf einem Vordach fanden die Beamten aber zusätzlich eine Plastiktüte mit etwa 250 Gramm Amphetamin. Der Mann gab zu, diese Tüte aus dem Fenster geworfen zu haben, bevor die Polizei die Wohnung betreten konnte. Da in unmittelbarer Nähe zum Rauschgift eine Schreckschusspistole und ein Baseballschläger gelagert waren, muss sich der geständige 49-Jährige nun wegen eines Verbrechens des bewaffneten, unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.
Die Beamten nahmen ihn fest und führten ihn am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vor. Dieser erließ antragsgemäß einen Untersuchungshaftbefehl und der 49-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Lindau übernommen, die auch weiterhin wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gegen die 42-jährige Ehefrau ermittelt.
(KPS Lindau)


Tags:
polizei drogen allgäu gefängnis


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
 
Stress
God Knows [feat. JP Cooper]
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum